„Age of Empires III“ oder „Wie beschäftigt man sich wenn man 17.000 Kilometer von allem entfernt ist, was einem die Zeit bei Langeweile vertreibt?“ Worum geht es? Es war Wochenende. Ich hab am Freitag mein Buch (Jeffrey Archer: As The Crow Flies. Total gut, ich liebe Jeffrey Archer Romane) fertig gelesen, versehentlich. Ich wollte es eigentlich auf Freitag und Samstag ausdehnen. Naja passiert. Auf jeden Fall hatte ich nun zwei Tage Wochenende. Erkundungstouren entfielen, ich war ja diese Woche noch im Geldsparmodus. Also Hostelzeit. Es gibt genau vier Dinge die man hier tun kann: Schlafen, Internet, Lesen, Trinken. 3 und 4 entfielen aus den genannten Gründen. Schlafen allein oder allein schlafen macht auch nicht glücklich, bleibt noch Internet. Internet ohne youtube und ewig lange Bilderserien, denn das Datenvolumen ist begrenzt. Also beschränkt sich das große Internet auf folgende Seiten: facebook, heise.de, t-online.de, tagesschau.de und wiki (okay eishockeynews.de wurde auch oft angeklickt). Gelegentlich noch bugies blog aber der schreibt ja auch nicht jeden Tag was Neues. Nun irgendwann hat man die interessanten Themen auf diesen Seiten aber halt auch mal durch und dann sitzt an an einem Rechner, sogar mit Internet und fragt sich, was man den jetzt machen soll. Den eigenen Blog schreiben, hatte ich einfach mal keine Lust zu. "Zombieland" schauen (der einzige Film den ich dabei habe und das auch nur weil ich ihn übersehen habe) nicht schon wieder, der wird rationiert, einmal im Monat. Musik hören, ich hab den Großteil von dem was ich dabei habe, schon mehrfach gehört. Windows Spiele: Chess Titans regt mich auf. Ich hasse es beim Schach gegen einen Computer zu verlieren, der ist aber auch noch verdammt gut obwohl ich nur auf Stufe fünf spiele. Spider Solitaire, da bin ich inzwischen recht gut drin. Der Rest interessiert mich nicht. Internetspiele: „Dicewars“ und „When Penguins Attack“ Flashanwendung laden, Verbindung kappen, bloß das Browserfenster nicht schließen aber auf Dauer auch langweilig. Fazit: Es muss ein Spiel her. Richtung Aufbausimulation, das dauert am längsten. Recherche im Netz, der letzte Teil der Anno Reihe lässt sich noch offline spielen. Über das Wochenende gequält und heute also ab in den Laden „Anno 1404“ gesucht – nicht gefunden. „Civilization V“ kostet doch nur $89 also weiter schauen. „Age of Empires III“ kann nicht nur offline gespielt werden, man kann sogar als Kaiser Wilhelm spielen und das alles für $20. Zugeschlagen und gekauft. Dann doch den Fuzzie nach Anno 1404 gefragt, sinngemäß als Antwort bekommen „das ist so alt, das haben wir nicht mehr“. Zur Info, Erscheinungstermin Anno 1404: 25. Juni 2009, Termin für Age of Empires III: 04. November 2005. Daraus schließen wir, der Mann war nicht vom Fach, da ich aber nach der Antwort gegangen bin, heißt das für ihn: Wieder ein Fall gelöst durch selbstsicheres Auftreten, bei absoluter Ahnungslosigkeit. – Das kennt wohl Jeder…
So Spiel vorhanden, ab morgen geht es arbeiten und ich habe endlich in den Abendstunden und am Wochenende mehr zu tun als Blog schreiben und Facebook. *Gefällt mir*
" Ich hab am Freitag mein Buch (Jeffrey Archer: As The Crow Flies. Total gut, ich liebe Jeffrey Archer Romane) fertig gelesen, versehentlich. Ich wollte es eigentlich auf Freitag und Samstag ausdehnen. Naja passiert."
AntwortenLöschenKlingt irgendwie nach "zu früh gekommen".. *g*
Zum Blog: dummerweise gibt's bei mir mehr als genug Arbeit, die mir etwas die Zeit zum Bloggen raubt. Außerdem muss ich ja deinen Artikeln nachhechten... :)
Klingt nach schlechten Zeitmanagement... :-)
AntwortenLöschen