Dienstag, 19. Oktober 2010

Australien ist wie Rock am Ring!


Das hat beim packen der Tasche schon angefangen, als ich den ultimativen Kulturbeutel aus dem Campingschrank gekramt und die Taschenlampe mit Schraubenzieher (für alle Fälle) eingepackt hab.
Nach Ankunft in Australien hab ich dann die anderen Reisenden gesehen, die hatten ja teilweise auch noch einen Schlafsack dabei, noch mehr Rock am Ring. Der eigentlich Aufenthalt in den Hostels hat sich dann als abschließender Vergleich ergeben. Man sitzt in den durch papierdünne Trennwände abgeteilten Toiletten und denkt sich: "ich bekomme gerade Informationen über andere Menschen, die ich nie haben wollte". Ähnlich verhält es sich mit dem Verbaltwittern im Zimmer: "Going upstairs", "Had to poo three times today until now" (ungelogen) sowas erfährt man normal nur bei Rock am Ring ausm Megafon. Dazu kommt dann noch das gemeinschaftliche Kochen und Essen und natürlich Trinken. Außerdem vegetiert man den ganzen Tag rum und wartet auf irgendwas. Bei RaR ist es das endlich die interessanten Bands auftreten, hier bis halt was passiert, Job bekommen oder sowas. Das ist irgendwie alles ziemlich ähnlich, deswegen Australien ist wie Rock am Ring!


1 Kommentar:

  1. da fällt mir doch der ultimative RaR spruch 2010 ein: "ich hab heute schon zweimal aa gemacht"in australien kann man das sogar dreimal ;-)

    AntwortenLöschen