Es ist ja inzwischen schon ein wenig her, das Oracle Sun Microsystems übernommen hat. Immerhin haben sie es in der Zeit geschafft durch schlechtes Management LibreOffice bzw. OpenOpffice zu spalten. Jenkins bzw. Hudson zu spalten. Den JCP soweit zu verbiegen, das die Apache Foundation und einige andere Mitglieder ihr Amt niedergelegt haben. Google verklagt wegen Copyrightverletzungen in der Dalvik VM in Android. Mit IBM zu kooperieren, so dass Apache Harmony quasi gegenstandslos geworden ist, da der Hauptentwickler das Projekt verlassen hat. Kurz gesagt, sie haben es in kurzer Zeit geschafft vieles zu versauen und sind damit zum neuen Buhmann der Softwareindustrie geworden. Immerhin haben sie 46 Millionen Strafe von Sun übernehmen müssen.
Worauf will ich eigentlich raus: Als ich vor vielen Monden aus Sydney auszog um die Welt zu retten oder zumindest nach Newcastle zu kommen, sah ich auf dem Weg dorthin am Wegesrand ein verlassenes Sun Microsystems Gebäude – was mir damals schon ein wenig weh getan hat. So hier in Perth hab ich schon die Niederlassung des Bösen neben dem Kings Park gesehen. Gestern hab ich jetzt folgenden Schriftzug an einem der Hochhäuser im Stadtzentrum gefunden.
Was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass der nachts noch beleuchtet wird. Jetzt noch, ein Jahr später.
Sollte sich jemals Jemand bei Oracle fragen wo die Energiekosten im Stadtzentrum von Perth her kommen, wo nicht mal ein Büro ist – Ich hab die Antwort.
Gefällt mir
AntwortenLöschen